Mama-Workout mit Babybauch

Du möchtest lieber mit deinem Baby im Bauch tanzen? Dann klick hier.


MamaWorkout mit Babybauch - 10-Wochen-Kurse 2024

 

Start Februar

 

01.02. - 04.04. | Donnerstag | 09:30 Uhr (in Steinbergkirche)

 

Start Mai

 

// entfällt wegen Babypause //

 

 

 

 

Bitte melde dich bei Interesse frühstmöglich bei mir. Wir eröffnen gemeinsam einen neuen Kurs, wenn sich genügend Teilnehmerinnen gefunden haben.

 

 

 

Kosten: 150,00€ pro Kurs - bis zu 100% Erstattung durch die Krankenkasse

Oder möchtest du lieber tanzen? Klick mal hier:


Der Kurs findet  in den hellen Räumen des Physio-Vital in Langballig statt.


Ich bin geprüfte und zertifizierte Pränataltrainerin. Die Weiterbildung habe ich im Mai 2018 durch die

"Akademie für Prä- und Postnatales Training Hennef" erfolgreich abgeschlossen.

 

Die zehnstündige Kursreihe ist von den Krankenkassen anerkannt und die Gebühr kann, je nach Krankenkasse, bis zu 100% bezuschusst werden!

 

Du möchtest dich anmelden? Toll! Frage bitte vorher telefonisch bei deiner Krankenkasse nach, wie viel du für den Kurs erstattet bekommst. Die Kurs-ID lautet: KU-BE-2Y2PS1.


Bewegung in der Schwangerschaft verbessert und erhält die Gesamtkonstitution der werdenden Mutter. Sportliche Frauen haben erwiesenermaßen weniger körperliche Beschwerden und empfinden die Schwangerschaft als weniger anstrengend.

 

Vorteile während der Schwangerschaft

• Durch Schwangerschaftsgymnastik lassen Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination deutlich weniger nach als normalerweise. Aufgrund dessen ist die Frau wesentlich länger mobil – bis zum Ende der 9 Monate sind Spaziergänge, Einkäufe oder Treppensteigen kein Problem!


• Die für Schwangere typische Müdigkeit wird reduziert, das heißt es ist allgemein mehr Energie und Vitalität vorhanden!


• Schwangerschaftsgymnastik unterstützt gezielt die typischen Schwachstellen: Lendenwirbel- und Nackenbereich werden gekräftigt, die unter dem Gewicht leidenden Hüft-, Knie- und Sprunggelenke werden stabilisiert u.v.m.!


• Schwangerschaftsgymnastik wirkt den typischen Beschwerden entgegen: Darmträgheit, geschwollene Beine oder Füße, Krampfadern, Thrombose, Rücken- bzw. Nackenschmerzen, Schlafstörungen, Inkontinenz u.v.m..


• Übermäßige Gewichtszunahme wird verhindert, somit sinkt das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes und -bluthochdruck.

Vorteile für die Geburt

• Schwangerschaftsgymnastik verbessert die Körperwahrnehmung und bereitet durch spezielle Übungen auf die Geburt vor.


• Die Frau kann aufgrund ihres Körpergefühls und ihres Durchhaltevermögen (Ausdauer und Kraft) die Geburt des Babys optimal unterstützen.


Vorteile für die Zeit nach der Entbindung


• Jede Frau ist nach dem Geburtsmarathon erschöpft und braucht Ruhe. Aber je höher die Leistungs-Reserven waren, mit der sie in die Geburt gegangen ist, desto schneller kann der Körper sich erholen. Dies bedeutet natürlich, dass die frisch gebackene Mama die erste Zeit mit ihrem Baby besser genießen kann.


• Nach der Geburt kehren die Fähigkeiten Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit schnell wieder auf ihr Ausgangsniveau zurück, weil sie aufgrund der Schwangerschaftsgymnastik nicht so stark abgebaut wurden. So hat die Frau hat mehr Energie für den Baby-Alltag!


• Da die Muskeln der Körpermitte in der Schwangerschaftsgymnastik angemessen angesteuert wurden, haben Stabilität und Form der Körpermitte weniger gelitten und die Muskeln springen nun gut auf die Rückbildungsübungen an.


Wenn Du mehr über Übungen und Workouts für Schwangerschaft, Wochenbett, Rückbildung und die ersten Baby-Jahre erfahren möchtest, besuche die Website von MamaWORKOUT.